Dialog - andrea-summer

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KUNDENDIALOG - DIAMANT IN DER HYBRIDEN KUNDENWELT
Der persönliche 1:1-Kontakt, der Dialog von Mensch zu Mensch, gewinnt in einer hybriden Welt  an Bedeutung.

Allerdings werden sich die Anforderungen der Kunden an diese Dialoge stark verändern. Mitarbeiter wie Führungskräfte sollten dies Anforderungen kennen, sich mit einer hohen Geschwindigkeit darauf einstellen und vor allem den Kundendialog zum Erlebnis werden lassen.

Kunden erwarten in einem hybriden Umfeld maximale Individualisierung bei minimalen Aufwand.
Bots erleichtern immer mehr den Alltag der Kunden,  beschaffen Informationen und spezialisieren sich auf einzelne Lebensbereiche. Im 1:1-Dialog erwarten Kunden

  • Individualität
  • Menschlichkeit
  • Einfachheit
  • Geschwindigkeit.
Die Automatisierung und bisher zur Verfügung stehende Daten sollen selbstverständlich genutzt werden.

Verkäufer werden in der Zukunft mehr gefordert werden, ihr Kommunikationsverhalten, genutzte Kommunikationswege,  die Schnelligkeit ihrer Reaktion, die Präsenz auf den unterschiedlichsten Medien sind nur einige Aspekte an denen sie künftig gemessen werden.

Daneben wird Fachwissen vorausgesetzt und stellt keinen besonderen USP mehr da. Erfahrungswissen und das Einbringen im Kundendialog wird dagegen immer mehr an Bedeutung gewinnen. Der Verkäufer mit einer hohen Sozial- und Methodenkompetenz wird in der Zukunft benötigt.

Überprüfen Sie gemeinsam mit Andrea Summer, ob Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter für den Kundendialog der Zukunft gut aufgestellt sind und welche Strahlkraft der Diamant heute schon hat bzw. welcher Feinschliff für die Zukunft noch notwendig ist.
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